ERNÄHRUNG

MIT  GENUSS  UND  OHNE  STRESS  ZU  IHRER  BESTFORM


Jeder Mensch ist ein Individuum. Dennoch wird oft nach dem einen, für nahezu jeden gültigen Ernährungskonzept gesucht. Ein Ansatz, der nicht berücksichtigt, wie unterschiedlich die körperlichen Voraussetzungen und individuellen Bedürfnisse sind, und daher zum Scheitern verurteilt ist.
Die Ernährungslehren und -trends, mit denen wir heute konfrontiert werden, gehen sicherlich in die Tausende und jedes Jahr im Frühling begegnen uns wieder unzählige neue Diäten in den Medien. Dabei gewinnen oft nur die großen Konzerne, die Ihre Wunderpulver und Diätspeisen verkaufen wollen. Nach der Sommersaison kämpfen dann leider wieder viele mit dem bekannten Jo-Jo Effekt.
Die einzig wahre Lösung gibt es nicht und dennoch ist es im Grunde so einfach: Man sollte sich bedarfsgerecht ernähren. Was heißt das für den Einzelnen genau? Abhängig vom Ziel und der aktuellen Lebenssituation muss die Ernährung für jeden Menschen individuell bestimmt werden.
Grundsätzlich gilt aber für Jeden, dass er möglichst industriell stark verarbeitete Lebensmittel, wie Fertigprodukte, meiden sollten. Frisches Gemüse, Obst und Vollkornprodukte sollten die erste Wahl sein. Ergänzend dazu sind magere Milchprodukte, frisches Fleisch und Fisch sehr gute Eiweiß-Lieferenten. Gesunde Fette ergänzen die Nahrung und liefern neben Mikronährstoffen auch einen tollen Geschmack.


analyse

Analyse

Beratung

Beratung

gewicht

GEWICHTSREDUKTION

umstellung

ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG

ernärungsplan

Ernährungsplan

PCs

PRIVATE COOKING SUPPORT

Kontakt


Junia Keutel
Personal Trainer und Ernährungsberater
Sybelstraße 36
10629 Berlin
Telefon: 0170 10 30010
E-Mail: jk@juniakeutel.de