FITNESS FÜR SENIOREN

Gerade im Alter ist es wichtig, sich mit Bewegung vital zu halten. Unser Körper ist dafür gemacht, in Bewegung zu bleiben. Wer eine überwiegend sitzende Lebensweise nicht mit regelmäßigem Sport ausgleicht, riskiert seine Gesundheit.
Regelmäßige Bewegung reduziert das Risiko für Herzerkrankungen, verschiedene Krebsformen, Diabetes, Alzheimer und Osteoporose. Außerdem kann es eine sehr gute Unfallprophylaxe sein.
Ein starker und ausgeglichener Köper kann sich in Sturzsituationen besser stabilisieren. Nicht nur der Körper sondern auch die Psyche wird durch regelmäßigen Sport gestärkt. Körperliche Bewegung baut Stress ab und macht Spaß.
Richtig und individuell dosiertes Training im Alter hat zahlreiche positive Effekte:
– Herzinfarktrisiko wird verringert
– Blutdruck wird gesenkt
– Immunsystem wird gestärkt
– Sturzrisiko wird gemindert
– Knochenstabilität wird erhöht kann somit Osteoporose entgegenwirken
– Selbstvertrauen wird gestärkt
– Gewicht kann reguliert werden
– Soziale Kontakte können gefunden werden
Für den Einstieg in ein körperlich aktives Leben ist es nie zu spät. Gerne begleite ich Sie auf dem Weg zu einem vitalen Körpergefühl.
zurück zur Fitness Übersicht

Kontakt


Junia Keutel
Personal Trainer und Ernährungsberater
Sybelstraße 36
10629 Berlin
Telefon: 0170 10 30010
E-Mail: jk@juniakeutel.de